"Wir müssen das Leben nehmen, wie es kommt. Aber wir können einiges dafür tun, dass es so kommt, wie wir es nehmen möchten."
Diese zeitlose Weisheit gewinnt am Welttag der seelischen Gesundheit besondere Bedeutung. Sie erinnert uns daran, dass Vorsorge nicht nur eine praktische Notwendigkeit, sondern auch ein wichtiger Aspekt unseres mentalen Wohlbefindens ist. Unser Lebensweg kann unerwartete Wendungen nehmen. Ob durch einen Unfall, eine Krankheit oder die natürlichen Alterungsprozesse – jeder von uns könnte in die Lage kommen, wichtige Entscheidungen nicht mehr selbst treffen zu können. Eine Vorsorgevollmacht ist dabei mehr als nur ein wichtiges Dokument – sie ist ein Ausdruck der Fürsorge für unser zukünftiges Selbst und unsere Lieben.
Informieren Sie sich: Vortrag zur Vorsorgevollmacht
Um Sie bei diesem wichtigen Schritt zu unterstützen, laden wir Sie herzlich zu einem informativen Vortrag ein. In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Gemeindepsychiatrie Alb-Donau beleuchten wir die Themen Vorsorgevollmacht und gesetzliche Betreuung.
Datum: 10. Oktober 2024 (Welttag der seelischen Gesundheit)
Ort: Familien- und Generationenzentrum, Jahnweg 5, Dornstadt
Uhrzeit: 10.00 Uhr, der Eintritt ist frei!
Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich zu informieren und aktiv für Ihre Zukunft vorzusorgen. Denn ein vorausschauender Blick in die Zukunft kann uns helfen, die Gegenwart gelassener zu genießen – ganz im Sinne unserer seelischen Gesundheit.
Das Landratsamt Alb-Donau-Kreis und der Arbeitskreis Gemeindepsychiatrie Alb-Donau laden Sie recht herzlich ein, daran teilzunehmen.
Es besteht die Möglichkeit des Austausches im Bürger-Café.
Um Anmeldung bitten wir bis 5.10.24 beim Betreuungsverein Alb-Donau unter Mail:
info(@)betreuungsverein-ad.de oder per Telefon 0731 33556