Dornstadt Familien- und Generationszentrum

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Einladung zu einer Stadtführung in Ulm

Wir versuchen alle wieder, in unseren gewohnten Alltag vor Corona zurückzufinden.

Auch wir von „Ü50 aktiv“ starten wieder durch. Gleich am 23. September wollen wir mit interessierten Mitbürgern eine Stadtführung machen. Das Thema lautet „Auf den Spuren Ulmer Berühmtheiten“. Die eine oder andere Berühmtheit kennen wir ja schon, der Herr mit der herausgestreckten Zunge ist uns allen bestens bekannt. Es gibt allerdings auch noch andere Persönlichkeiten, die durch besondere Fähigkeiten Ruhm und Ehre erlangten. Bei einer heiteren und unterhaltsamen Führung können wir einen Blick hinter die Fassaden werfen und Unbekanntes erfahren.

Da die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung bis zum 17.09.21 telefonisch unter 07348 9673 111, per E-Mail unter info@ü50aktiv.de oder persönlich zu unseren Bürostunden immer am Donnerstag von 10.00 bis 11.00 Uhr. Der Preis der Führung richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer und liegt zwischen 7,00 und 14,00 €.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, beim gemeinsamen Kaffee oder Viertele (nicht im Preis enthalten) das Gehörte nochmals Revue passieren zu lassen. Bitte sagen Sie uns gleich bei der Anmeldung zur Führung, ob Sie an unserem Kaffeehausbesuch teilnehmen möchten, damit wir Plätze reservieren können. Die Führung beginnt um 13:30 Uhr vor dem Eingang des Ulmer Stadthauses.

Wer mit dem Bus fahren möchte, hat z.B. die Möglichkeit um 12:33 Uhr am Hallenbad in Dornstadt abzufahren. Am Ehinger Tor kann man um 13:01 Uhr in den Bus Linie 4 umsteigen und direkt zum Rathaus fahren.

Wir freuen uns über ein reges Interesse.

Bitte beachten Sie die Corona-Regeln.

Navigation

Weitere Informationen