Dornstadt Familien- und Generationszentrum

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Kinoabend am 23. Oktober: "Yves' Versprechen"

Seitdem Yves vor acht Jahren in Kamerun aufgebrochen ist, um in Europa ein neues Leben zu beginnen, hat seine Familie nichts von ihm gehört. Mittlerweile ist er in Spanien angekommen, ohne Aufenthaltsgenehmigung und Einkommen.

Die Filmemacherin Melanie Gärtner zeichnet Videobotschaften von Yves auf, reist damit nach Kamerun und trifft dort seine Familie. Bei all der Erleichterung über das Lebenszeichen von Yves werden Erwartungen laut, schließlich hat er es in gelobte Europa geschafft. In den Augen seiner Familie kann er nun ihr Leben zum Besseren wenden. Wenn er scheitert, steht seine Rückkehr in Frage.

Der Film wird am Mittwoch, 23.10.19 um 19.00 Uhr im Familien- und Generationenzentrum Dornstadt (Jahnweg 5) gezeigt. Die Regisseurin Melanie Gärtner wird bei dieser Filmvorführung als Gast mit dabei sein.

Kooperationspartner: ENGAGEMENT GLOBAL gGmbH, EZEF - Evangelisches Zentrum für entwicklungsbezogene Filmarbeit, Entwicklungspädagogisches Informationszentrum (EPiZ) Reutlingen.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Navigation

Weitere Informationen